Benötigt wurde ein innovativer Markenfilm, der Lust auf Fitness und Sport macht und auf ansprechende Art und Weise die Marke Manhattan Fitness als exklusivsten Fitnesscenter Wiens repräsentiert.
Die Originalsounds aus dem Fitnesscenter Manhattan Fitness entwickeln sich gemeinsam mit bildgewaltigen Szenen aus den Räumlichkeiten des Kunden zu einem mitreißenden Rhythmus. Eine perfekte Symbiose aus Sound und Bewegtbild in Form eines Markenfilms für das Premium Fitnesscenter aus Österreich.
Sämtliche Sounds des Fitnesscenters wurden in kontrollierter Atmosphäre aufgenommen und in weiterer Folge gesampelt.
Aus diesen Samples entsteht dann ein Rhythmus, der sich innerhalb der kurzen Zeit steigert und als Vorlage für die Visualisierung dient. Wichtig dabei, dass der Aufbau des Tracks und die Aufnahmen einer gemeinsamen Logik folgen und für den/die ZuseherIn verständlich aufbereitet sind.
Das Ziel der Kampagne besteht darin das komplette Angebot und die Customer Experience auf unterhaltsame und emotionale Art und Weise darzustellen. Die Kampagne wird auf Facebook und Youtube ausgestrahlt und soll zunächst als Aufhänger einer Aktion von Manhattan Fitness (Gewicht über die Feiertage halten und Ermäßigung bei Einschreibgebühr erhalten) fungieren.
Die Kampagne wurde für Kino und Social Media konzipiert und soll einerseits Brand Awareness im Raum Wien schaffen, die Marke Manhattan Fitness als Premiumprodukt mit einem einzigartigem Angebot schärfen und schließlich zu einer Frequenzsteigerung sowie zu einem Anstieg bei Neuanmeldungen führen.